Pressemitteilung - Jockel-Presto stärkt Marktpräsenz und beschleunigt Wachstum durch Übernahme der Feuerschutz G. Redel Dortmund GmbH

Pulheim/Dortmund,

Jockel Brandschutztechnik freut sich, die Feuerschutz G. Redel Dortmund GmbH in die Jockel-Presto-Familie zu integrieren und damit den Kundenstamm und die Marktpräsenz im Ruhrgebiet deutlich zu erweitern.

Das 1953 gegründete Unternehmen Feuerschutz G. Redel hat sein Portfolio in den Bereichen Feuerlöscher, Brandmeldeanlagen, Türen, Wandhydranten und Rauch-/Wärme-abzugsanlagen kontinuierlich ausgebaut und sich als lokaler Pionier im vorbeugenden Brandschutz positioniert.

Dirk Redel, Inhaber in zweiter Generation, sieht die Zukunft des Unternehmens im Rahmen von Jockel-Presto, einen weiteren Schritt zum Wachstum: "Mit dem Beitritt zur Jockel-Presto Gruppe sichern wir das Erbe der vergangenen Generation vor mir. Genau wie wir ist die Jockel Brandschutztechnik Experte im Bereich vorbeugender Brandschutz. Gemeinsam verbessern wir unseren Kundenservice, realisieren Synergien und stärken das finanzielle Fundament, wodurch wir bestehende Arbeitsplätze sichern und neue Möglichkeiten schaffen."

Dirk Redel wird das Unternehmen weiterhin unabhängig leiten, um die einzigartige Identität von Feuerschutz G. Redel zu bewahren und Kontinuität zu gewährleisten.

Laura Peters, Geschäftsführerin bei Jockel Brandschutz, heißt Dirk Redel und sein Team herzlich willkommen: "Wir fühlen uns geehrt durch das Vertrauen, das Dirk Redel in uns setzt und freuen uns darauf, ihn und sein Team in der wachsenden Jockel-Presto Familie willkommen zu heißen. Wir sind zuversichtlich, dass wir viel voneinander lernen können, um gemeinsam ein noch besserer Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter zu werden.

Nachdem sich Jockel Brandschutz selbst im Herbst 2023 der Presto Gruppe angeschlossen hat, ist Feuerschutz G. Redel der zweite Zukauf im deutschen Markt. Details zur den Transaktionsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Laura Peters
Geschäftsführerin, Jockel +49 2234 933480

Dirk Redel
Geschäftsführer, G. Redel +49 231 511612

Über Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH

Die 1999 gegründete Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und ihre Tochtergesellschaften haben sich zu einem der führenden Volldienstleister im vorbeugenden Brandschutz in Deutschland entwickelt. Mit mehr als 480 Mitarbeitern an 11 Standorten betreut Jockel über 40.000 Objekte mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 60 Mio. Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Pulheim, Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.jockel-brandschutz.de

Über Presto

Presto ist Marktführer in den Bereichen Brandschutz und Sicherheitsdienstleistungen in Skandinavien. Presto wurde 1959 gegründet und gewährleistet Sicherheit und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz für mehr als 80.000 Unternehmen in den Bereichen Brandschutz, Erste-Hilfe und Sicherheitstrainings. Presto hat 2023 einen Umsatz von rd. 235 Millionen Euro erzielt und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter an 90 Standorten. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Stockholm, Schweden.

Weitere Informationen: www.presto.se

Über Feuerschutz G. Redel

Feuerschutz G. Redel ist im Ruhrgebiet ein Marktführer im vorbeugenden Brandschutz. Das Unternehmen wurde 1956 durch Günter Redel als Einzelunternehmen gegründet und hat sich zunächst auf den Vertrieb, Wartung und Reparatur von CEAG-Feuerlöschern konzentriert. Im Jahr 1960 wurde Feuerschutz Redel Vertragspartner des Gloria-Kundendienstes. Dirk Redel trat 1985 in das Unternehmen ein und führt es seit 1998 als geschäftsführender Gesellschafter.

Weitere Informationen: www.feuerschutz-redel.de